Das letzte Wochenende unternehmen wir einen Tages Trip zu der Insel La Isla Mujeres. Die kleine Insel kurz vor Cancun kann man entweder super gut mit den geliehenen Golfwägen abfahren oder man nimmt den Bus. Für eine Tagesfahrt zahlt man 9 Euro. Eine Einzelfahrt kostet wiederum 1 Euro. Wir entspannten am weißen Sandstrand, liefen die Strände entlang, genossen leckere Tacos und erfrischende Margeritas. Gegen Abends machten wir uns auf dem Rückweg
Besuch einer Cenote
Wofür México ebenfalls bekannt ist oder eher die Bereiche Cancuns, sind Cenoten. Eine Art tiefer See, zum Reinspringen, das Wasser ist tief und ein idealer Ort um den tropischen Temperaturen zu entfliehen und einfach durch das lauwarme Wasser sich abzukühlen.
Pflegeeinheiten
Was hier ebenfalls auf Cancun wichtig ist, LSF, aber auch Moskitospray. Auch durch den Schutz, bekam ich in der Woche immer mal wieder Bisse. Auch im Urlaub zählt für mich gute Pflege zu dem kleinen 1x1. Und dazu zählt auch die Haarpflege.
Reise nach Tulum
In dieser Woche ging es dann auch weiter nach Tulum. Tulum haben wir dabei mit dem ADO Bus innerhalb von 2 1/2 Stunden erreicht. Ein Ticket kostet dabei knapp 17 Euro. Dort haben wir uns eine Anlage angemietet und mussten sagen, dass Tulum komplett sich von Cancun und México sich unterschied. Es war zwar touristisch, aber mit den Fahrrädern, die wir ausgeliehen haben, haben wir uns total wie Einheimische gefühlt.
Das Zwischen Essen & und sich dem Urlaub hingeben
Auch in Tulum genossen wir leckeres Essen. Angefangen als wir ankamen entschieden wir uns für ein leckeres Meeresfrüchte Restaurant und bestellten, Meeresfrüchte Suppe, Garnelen, und Pulpo Ceviche.
Gestärkt ging es zum öffentlichen Strand, wo wir kurz die Füße reinsteckten und immer wieder im eigenen Infinity Pool in der Anlage uns abkühlten.
Leckere Burritos( ein Geheimtipp der vielen Reiseblogger) aßen wir im Amore Burritos. Die Atmosphäre war wunderschön und erinnerte uns an eine stylische Strandbar mit den leckersten Burritos für gerade mal 7 Euro.
Yoga Feeling und Retreat
Den Morgen haben wir etwas für die Wellness & gesunde Verdauung getan als Balance zum Taco Essen. Auf dem Speiseplan: eine Yoga Einheit, Säfte, Kurkuma Shots und Joghurt mit Obst. Aber stimmt das wirklich oder liegt wohl ein anderer Grund vor als wir das Holistika besucht haben. Ratet:
A.) Von wegen Wellness und Yoga, gestern hat’s im Hause Jung ordentlich gekracht, und der Haussegen hängt schief und die Stimmung muss mit einem Feng Shui Ort wieder ins Lot gebracht werden.
B.) Den Mann hat Petra alleine in der Anlage gelassen und hat sich einfach eine Me Time mit dem Yoga Lehrer gegönnt.
C.) Mann und Petra haben gestern doch ein Glas Tequila zuviel getrunken und wollen den Körper entgiften und die Anlage Nachbarn haben diesen Ort empfohlen.
D.) Als Mann und Petra letztens in Hamburg waren, haben sie versprochen eine Yoga Einheit mitzumachen.
E.) Gestern haben sie so viel geradelt, dass sie beide sich sogar aus den Augen verloren haben und Stunden später die gleiche Idee hatten ihre geliehen Fahrräder abzugeben und vor dem Fahrradverleih sich wiedergefunden haben und der Besitzer gleichzeitig das Holistika gehörte und uns zum Entspannungstag einlud.
Oder F.) von Allem etwas. Die Lösung haben bereits viele auf Instagram richtig erraten.
Am Abend haben wir wieder leckere Tacos vernascht und fielen totmüde ins Bett
Letzter Tag auf Tulum
Den letzten Tag bevor es am Samstag zurück nach Cancun geht, wo wir ein Tag da wieder übernachten und am Sonntag von Cancun zurückfliegen verbrachten wir nochmal in einem wunderschönen Museum, das Mystika. Morgens pflegte ich mich nochmal gut und wappnete mich gegen die Sonne. Wie ich auf Instagram gesehen habe, sind viele dort im Mystika um nur schöne Fotos zu schießen. Aber es ist auch ein schöner Ort um Fotos zu schießen.
Was diese Woche noch ansteht ?
Der Rückflug am Wochenende. Und ich bin schon jetzt froh, so viele Eindrücke aus dem Urlaub mitnehmen zu können. Auch schrieb ich zudem über die Sachen, die keiner im Urlaub Euch erzählt. Und ihr? Wie war eure Woche?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen